DAS OBERLAND TANZT

Jetzt bei der Challenge mitmachen

DAS VIDEO UND DIE AKTION

„Das Oberland tanzt“ zu „Dahoam is überoi“ von CubaBoarisch 2.0

„Dahoam is überoi“ und daheim ist für uns ganz besonders das Oberland. Und das hält in der aktuellen Zeit nicht nur zusammen, sondern tanzt auch gemeinsam zu den Klängen von unseren Heimathit-Künstlern CubaBoarisch 2.0. 

Egal ob aus Garmisch-Partenkirchen, Weilheim-Schongau, Starnberg, Bad Tölz-Wolfratshausen, Landsberg oder aus einem anderen Landkreis – wir fordern Euch zum Hüften schwingen heraus. Tourismusregionen, Rathäuser, Unternehmen, Landratsämter, Feuerwehren – zeigt uns was Ihr könnt. Aber denkt an Abstand & Maske!

SO GEHT DIE CHALLENGE

1
SCHRITT 1
Mobilisiert Eure Kollegen, Freunde & Tanzpartner und lernt die Schrittfolge (bei Bedarf haben wir auch ein kleines Übungsvideo für Euch)
2
SCHRITT 2
Dreht Euer persönliches „Das Oberland tanzt“-Video
CHALLENGE FERTIG
Ladet Euer Video auf YouTube, Facebook oder Instagram hoch und wichtig:
Verlinkt Radio Oberland!
#RadioOberland #DasOberlandTanzt

SOCIAL WALL

DAS VIDEO UND DIE AKTION

Für Musik und Tanz haben wir uns Experten ins Boot geholt

Er hat es einfach im Blut: die flotten kubanischen Rhythmen ebenso wie die erdigen bayerischen. Seit April 2019 tourt Leo Meixner mit seinem neuen Projekt CubaBoarisch 2.0 durch die Lande und darf natürlich auch in unseren Radio Oberland-Heimathits nicht fehlen.

Ob Salsa, Son oder Landler – Leo Meixner, ehemaliger Sänger der deutschlandweit gefeierten CubaBoarischen, ist zwar in Bayern daheim, aber durch seine vielen Reisen nach Kuba musikalisch auch dort groß geworden.

Jetzt ist die Zeit reif für einen neuen kreativen, musikalischen Cocktail aus Rum, Pop und Bavaria. Nach der Abschiedstour der CubaBoarischen macht sich Leo Meixner mit seiner eigenen Band CubaBoarisch 2.0 auf die Reise. Mit auf der Bühne: die schon von den Fans der CubaBoarischen heiß geliebte Sängerin Yinet. Im Duo lassen die beiden ihre Seelen verschmelzen: die bayerische mit der kubanischen. Welch ein Genuss für Ohren und Augen!

CUBABOARISCH

Die Klangfabrik in Weilheim ist ein Künstlerhaus, das in den verschiedenen Sparten der darstellenden Künste, sowie im Bereich Fitness, ein umfassendes und vielseitiges Kursprogramm anbietet.

Professionelle Ausstattung, ausgebildete Lehrer, Stil und Ambiente, Kurse, Workshops und Veranstaltungen – Vroni Brod stellt an die Klangfabrik sehr hohe Ansprüche. Daher ist es kein Zufall, dass sich hier Menschen treffen, die ebenfalls großen Wert auf Individualität und eine inspirierende Atmosphäre legen.

Die Tanzfabrik bietet ein breit gefächertes Unterrichtsangebot in verschiedenen Bereichen, wie Tanz, Gesang, Musik, Schauspiel und Fitness für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren und Menschen mit Behinderung an.

KLANGFABRIK